Ben Bader

"Für mich gibt es nicht den einen Weg oder die eine Technik, die Dir Erfolg bringt. Es gibt Deinen Weg und Dein Potenzial. Mein Anspruch als Trainer und Coach ist es,  Dich auf Deinem Weg dabei zu unterstützen, Dein volles Potenzial nachhaltig zu entfalten."   (Ben Bader)


Das bin ich:

  • Geboren am 09.02.1980 in Augsburg
  • Gründer und Inhaber der Ben Bader Academy
  • Director Training bei der Motel One GmbH
  • NLP Trainer (DVNLP / IN)
  • Resilienztrainer (SMI / SBH)
  • Coach (LCA)
  • Mitglied im dvct e.V.
  • Zertifizierter Trainer für das persolog® Persönlichkeits-Modell
  • European Professional Trainer (Euro-QV / BaTB)
  • Senior Consultant (Euro-QV / BaTB)
  • Diplom Betriebswirt (Uni) mit Schwerpunkt Arbeitspsychologie, Unternehmensführung, Personalführung
  • Ehemann und Papa
  • Mensch mit Fehlern


Lieblingszitat: "Wenn Du glaubst die Welt ist schlecht, ist vielleicht nur Deine Brille schmutzig."  - V. F. Birkenbihl -

Meine Philosophie


1. Ehrlichkeit, Transparenz und Nachhaltigkeit

Ich befasse mich seit vielen Jahren aus vollster Leidenschaft mit dem Thema "Nachhaltigkeit in der Aus- und Weiterbildung" und bin felsenfest davon überzeugt, dass nachhaltige Veränderungen nur dann passieren, wenn ganzheitlich gedacht wird. Transparente, ehrliche Beratung bildet dafür die Grundlage. Diese kannst Du zu 100% von mir erwarten.


2. Du bist und bleibst ein Mensch - Individualität garantiert!

Für mich gibt es nicht den einen Weg oder die eine Technik, die Dir Erfolg bringt. Es gibt Deinen Weg und Dein Potenzial. Mein Anspruch als Trainer und Coach ist es,  Dich auf Deinem Weg dabei zu unterstützen, Dein Potenzial zu entfalten.


3. Können kommt von Üben - Praxisnähe garantiert!

Fähigkeiten basieren, anders als Wissen, zu einem großen Teil auf eigenen Erlebnissen und Erfahrungen. Deshalb liegt der Schwerpunkt in meinen Seminaren darauf, das Erlernte direkt mit ersten Erfahrungen zu verknüpfen. Üben Üben Üben ist das Motto! 


4. Zertifizierte Qualität und fundiertes Wissen!

Seit vielen Jahren investiere ich viel Zeit in meine eigene Entwicklung und bin  Absolvent von 5 verschiedenen Trainer-Ausbildungen und unzähligen Weiterbildungen. Meine Erkenntnisse und das Wissen daraus habe ich nun gebündelt in meine Ausbildungen und Seminare gesteckt. Mein Anspruch an mich und mein Versprechen an Dich ist, dass ich nur Methoden und Techniken einsetze und lehre, die ich selbst erprobt und für wirksam empfunden habe. Entspricht Dein Thema nicht meiner Expertise, greife ich auf ein breites Netzwerk an Experten zurück und spreche Dir gerne und völlig unverbindlich Empfehlungen aus.